Sonntag, 13. Oktober 2013

Es wird geklinkert..........aber sonst??

Vergangenen Mittwoch begannen die Maurer damit, unser Haus zu verklinkern. Gut 1,5 Wochen später als im Bauzeitenplan vorgesehen.
Aber wenigstens haben sie angefangen. Denn von dem Spachtler, der ebenfalls für die KW40 eingeplant war, fehlt bis jetzt jede Spur. Auf Nachfrage bei unserem Bauleiter wurde uns mitgeteilt, dass die Firma die für die Spachtelarbeiten zuständig ist, aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen, bereits bei mehreren Gussek-Baustellen auf sich warten lässt. Die Spachtelarbeiten würden dann nach den Estricheinbau erfolgen.

Gespannt waren wir auch auf unseren Klinker. Gleich nach Anlieferung des Klinkers sahen wir uns die Steine mal genauer an. Ganz schön dunkel dachten wir uns!! Bei der Bemusterung sahen die irgendwie heller aus. Aber die Klinkertruppe konnte uns unsere Angst schnell nehmen. Uns wurde erklärt, dass die Farbe der Fuge großen Einfluss auf das Gesamtbild der Fassade hat. Und sie hatten recht. Nachdem die erste Wand zur Hälfte verklinkert, und die Fuge schon recht trocken ist kann man schon gut sehen, wie es später mal aussehen wird. Es gefällt uns sehr sehr gut. Genau wie gewünscht!!

Wir haben diese Woche den Keller für den Einbau des Estrichs vorbereitet. Dafür mussten noch ein paar Kabel der Elektroinstallation verlegt werden, bevor wir die Dämmung auslegen konnten. Dies gestaltete sich als recht aufwendig, da jedes einzelne Kabel, jedes Leerrohr und jede Wasserleitung in der Dämmplatte ausgespart werden musste. Dann haben wir unsere Wände im Bad verputzt und die Kellerfenster eingebaut. Jetzt kann der Estrich kommen...

Für die kommende Woche ist seitens Gussek der Einbau der Fußbodenheizung und des Estrichs vorgesehen. Auch mit der Verklinkerung soll es weitergehen.

Hier noch ein paar Bilder...

Die erste Wand im "Klinkerkleid"!!

Die Fugen sind schon fast trocken.

Eine Dämmplatte mit den Aussparungen für Strom-, und Wasserleitungen.

Die Platten liegen jetzt fest auf dem Boden und "kippeln" nur minimal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen