Montag, 30. September 2013

Heizung- Sanitär, Außenputz und Klinkerauflager

Letzte Woche kamen die Subunternehmer von Gussek, um Heizung- Sanitär (Takt 1) zu erledigen. Hier wurden dann die Lüftungsleitungen für die Be- und- Entlüftung sowie die Wasserrohre auf dem Boden und in den Wänden verlegt. Auch die Handtuchheizung im Bad wurde (unsinnigerweise !?!?!) schon angebracht.
Lüftungsleitungen und Wasserleitungen im OG
Die bereits angebrachte Handtuchheizung. Das sollten eigentlich noch Fliesen dahinter!?!?
Auch wurde (laut Bauzeitenplan 2 Wochen zu früh), die WDVS- Armierung sowie der Außenputz angebracht. Langsam nimmt unser Haus äußerlich Form und Farbe an!!

Fertiggestellte Putzfassade

Wir haben währenddessen das Klinkerauflager, das bauseitig gemacht werden muss, da der Keller nicht von Gussek gestellt wurde, hergestellt. Dazu haben wir Zinkblech zuschneiden lassen, das auf den Vorsprung Kellerwand/ Perimaterdämmung verschraubt wurde. Nach dem Voranstrich und der Verklebung der Bitumenbahnen kann dann der Klinker dort aufgesetzt werden.

Das bauseitige Klinkerauflager.

Die Maurer sollen laut Bauzeitenplan, schon in dieser Woche das Haus verklinkern! Heute war aber mal noch keiner da.... Dafür hat unser Bauleiter uns heute mal wieder auf der Baustelle besucht. Mit ihm sind wir einige Punkte durchgegangen, die uns noch unklar waren.

Unser Bad im Keller haben wir inzwischen fertig gemauert. Erst hatten wir vor, es in Trockenbauweise oder mit Fertigelementen zu erstellen, uns dann aber doch fürs stabilere und kostengünstigere Mauern entschieden. Hier konnten sich der Bauherr und der fleißige Schwager, nach der Garage, mal wieder als Maurer versuchen! Bis jetzt steht noch alles....  :-)

Bad im Keller.


1 Kommentar:

  1. Keine Angst, die Badezimmerheizung ist in 1 Minute wieder ab von der Wand! War bei uns auch so. Wird dann im Sanitär-Takt 2 wieder hinmontiert.
    Die Estrichleger brauchen einen freien Boden - deshalb sind auch die ganzen anderen Sachen provisorisch an die Wand montiert.
    Grüße, Roland

    AntwortenLöschen