Mittwoch, 4. September 2013

Hausaufbau: Tag 2

Gestern Morgen pünktlich um 07:00 Uhr erschienen die Monteure von Gussek wieder auf der Baustelle.
Sie waren nicht ganz so gut gelaunt wie noch am Vortag. Das lag aber daran, dass sie sich bei der Hotelwahl vergriffen hatten und in einer Absteige nächtigen mussten. Für die nächste Woche haben wir ihnen ein anderes Hotel empfohlen.

Es dauerte nur wenige Minuten und die ersten Deckenelemente des Obergeschosses hingen am Haken und wurden montiert. Kurz darauf das Dach des Wintergartens und abschließend die Dachelemente des Hauses selbst. Nach einer kurzen Mittagspause, in der wir die Monteure mit Gegrilltem und Salaten beköstigten, war das Haus fertig aufgebaut. Der Kran konnte abrücken.

Sofort begaben sich die fleißigen Gussek Monteure daran die ersten Kabel zu verlegen, Dämmung anzubringen und Gipskartonplatten zu verbauen. Gegen 20:30 Uhr war dann Feierabend.

Heute wurde mit der Elektro-Rohmontage weitergemacht. Die Verblendung der Dachkanten und das Anbringen der Dachrinnen stand ebenso auf dem Programm. Morgen wird das Dach gedeckt, vorausgesetzt die Dachziegel treffen pünktlich ein.

Bis jetzt sind wir super Zufrieden mit dem Aufbau des Hauses. Soweit wir das beurteilen können, wurde alles schnell und dennoch fachgerecht ausgeführt. Zwar gab es bei der Montage auch etwas Bruch (eine verbogene Fensterbank und ein aufgerissener Rolladenkasten) aber das sollte schnell wieder repariert sein.

Hier nun noch ein paar Bilder:


Decke und Giebel sind montiert.

Dachelemente des Wintergartens.

Das Vorbauelement des WC´s wird durchs Dach gehoben.

Das Dach wird aufgesetzt.

Langsam kann man erkennen was es wird...:-)

Ein Dachelement nach dem anderen trudelt ein.
Es wird gegrillt!!....bei dem Wetter

Das Dach ist fertig montiert.

Ansicht von hinten....

.......von links......


 
...und von rechts!! Sieht gut aus!! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen