Dienstag, 3. September 2013

Hausaufbau: Tag 1

Gestern Morgen gegen 08:30 Uhr traf der Gussek-Montagetrupp gut gelaunt auf unserer Baustelle ein. Alle waren sehr freundlich und begannen auch sofort mit ihrer Arbeit. Ein besseres Wetter zum Aufbau wäre gar nicht möglich meinten sie!
Bis dahin hatte eine Spedition schon alle Brücken mit den Hausteilen rund um unser Grundstück verteilt aufgestellt. Mittendrin platzierte sich dann noch der Autokran und los ging es....

Eine Wand nach der anderen wurden von dem Kran an seine Position gehoben. Wir rätselten bei jeder Wand, wo sie wohl zu stehen kommen würde. Zwischendurch machten die Männer von Gussek ihre Kaffeepausen. Für uns war das immer die Möglichkeit mal kurz in das Haus rein zu gehen, und uns umzuschauen. Toll, das erste mal in seinem eigenen Haus zu stehen!! :-) Mittags überraschten wir den Trupp mit selbstgemachtem Chili. Das kam gut an!
Erst als es gegen 21 Uhr schon fast dunkel war, beendeten sie ihren Arbeitstag. Bis dahin stand das Erdgeschoss, das Obergeschoss , jedoch noch ohne Decken, und sogar die Glaselemente des Wintergartens. Auch unsere Heizung stand schon im Technikraum.

Wir werden heute mal nicht jeden einzelnen Montage -Fortschritt kommentieren sondern einfach mal die Bilder für sich sprechen lassen.

Gleich geht es los...

Die erste Wand kommt...

....und die nächste, und die nächste.....

Gegen Mittag stand das EG!

Die Geschossdecke.

Die Eckfenster unseres Wohnzimmers.

Ein Blick von der Straße. Das Gerüst wurde paralell aufgebaut..

Unsere Heizung im Anflug..

...und angekommen im Technikraum im Keller!

Hausbesichtigung in der Pause..:-) (Wohnzimmer)

Die Küche.

Die erste Wand des Obergeschosses...

Die Fassade nimmt Formen an...

Der Bauherr begutachtet den Wintergarten.....!!

Wie es heute mit dem Aufbau weiter ging berichten wir euch dann morgen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen