Samstag, 31. August 2013

Keller wartet auf Haus...;-)

Sooo, unser Keller ist fertig!!

Diese Woche ist noch einmal einiges passiert auf unserer Baustelle.
Wir haben die Bodenplatte für denWintergarten und ein Punktfundament für den Freisitz eingeschalt und betoniert.
Keller mit Punktfundament und WiGa-Bodenplatte

Den Lichthof vor unseren Kellerfenstern haben wir mit L-Steinen erstellt. Anschließend haben wir alles mit Grund verfüllt, damit die Leute von Gussek gut arbeiten können.

Lichthof
Um später Strom und Wasser in die Garage zu bekommen, hat unser Kellerbauer zwei Kernbohrungen durch die, parallel zur Garage stehenden Kellerwand, gebohrt.
Den Technikraum und das Podest für die Wärmepumpe haben wir vorsorglich heute schon einmal gestrichen. (...ein guter Tipp, den wir in mehreren Bautagebüchern gelesen haben)  So spart man sich die lästige Streicherei hinter der Heizung und der Wasserrohre usw...

Podest für die LWZ

Zu guter letzt haben wir heute auch noch die Bodenplatte der Garage gegossen. Diese kann Gussek dann übergangsweise als Lagerfläche nutzen.
Garagen-Bodenplatte
Von unserer Seite ist nun also alles vorbereitet.....das hoffen wir zumindest!! Denn die Abnahme des Kellers durch Gussek blieb bei uns leider aus. Der Bauleiter hatte sich zwar für diese Woche angemeldet, ist aber seltsamerweise nicht erschienen. Auf Nachfrage bei Gussek hieß es, dass auch niemand mehr käme. Das hat uns schon überrascht. Aber warten wir es einfach mal ab, vielleicht geht ja alles gut...;-)



Unsere Mila steht mittlerweile schon gut verpackt bei uns im Industriegebiet und wartet darauf ab Montag aufgebaut zu werden.

Unser eingepacktes Haus!!
Das werden sicher ein paar aufregende Tage für uns...


....wir werden berichten!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen