Donnerstag, 15. August 2013

Der Keller steht !!!

Heute haben wir unseren Keller aufgestellt!!
Gleich um 8:00 Uhr ging es auch schon zügig los. Ein 130t Kran hob nach und nach die einzelnen Betonfertigteile auf die Bodenplatte. Dort wurden Diese dann richtig positioniert und mit Hilfe von Stützen befestigt. Nachdem Innen- und Aussenwände gestellt waren, wurden auch schon die Deckenelemente verlegt. Mit dem letzten Hub des Kranes wurde dann die Fertigbetontreppe in das Kellerloch gehoben und dort fixiert.
Am kommenden Montag wird der Keller dann mit Ortbeton verfüllt. Bis dahin müssen wir die Elektrik und auch die Sanitärinstallation im Keller erledigen....
Da Bilder mehr sprechen als 1000 Worte...seht selber!!

Wir sind ehrlich gesagt auch etwas zu müde um viel mehr zu schreiben ;-)


Der Kran beim Anhängen der Wände...

Die erste Wand kommt...

....und die nächtse Wand...

Die Hälfte ist geschafft.

Der (viereckige) Kreis schließt sich!! ;)
Die Innenwände!


Die Deckenelemente werden aufgelegt.

Die Kellertreppe trudelt ein...
..und ab gehts in den Keller!!

Fertig!

Feierabend!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen