Donnerstag, 1. August 2013

Erdarbeiten fast abgeschlossen

Am Mittwochmorgen ging es endlich los.
Pünktlich um 07:00 Uhr kam der Tieflader mit dem Bagger. Bis dahin hatte ich mit dem Kellerbauer die Grobabsteckung bereits gemacht. Von morgens um 07:30 Uhr bis nachmittags um 17:00 Uhr lief der Bagger fast ununterbrochen und drei LKW´s fuhren den ganzen Aushub zu einer nahegelegenen Abladestelle.
Heute ging es wieder um 06:30 Uhr los. Bis 16:00 Uhr fuhren die LKW´s zusammen wieder gut 45 Touren. Insgesamt haben wir gut 800m³ an Aushub weggefahren. Deutlich mehr als geplant. ;-)
Jetzt ist das Kellerloch incl. Arbeitsraum und der Kelleraußentreppe komplett ausgehoben. Der Kanalanschluß wurde parallel zu den Erdarbeiten von unserem Kellerbauer durchgeführt. Auch der Revisionsschacht wurde schon auf Endhöhe gebracht.
Heute Nachmittag wurden dann auch schon gut 45m³ Kies in die Grube gekippt. Diesen werden wir morgen verteilen und auf die richtige Höhe bringen.
Im Laufe des Vormittags wird dann der Energieversorger den Baustromanschluß, und der Vermesser die Feinabsteckung des Schnurgerüsts vornehmen.

Hier noch ein paar Bilder der Arbeiten: 

...bevor der Bagger kam.
Der Kanalanschluß.
Das Loch wurde immer größer...

Zwischendurch wurde immer wieder die Höhe kontrolliert.

Arbeiten bei bestem Wetter!!

Der Kies ist auch schon da.


Der Revisionsschacht ist schon fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen