Sonntag, 28. Juli 2013

Letzte Vorbereitungen......

Da es ja kommende Woche endlich losgeht mit unserem Kellerbau, haben wir nun die letzten Vorbereitungen getroffen.
Nachdem wir vor einiger Zeit schon eine Wohngebäudeversicherung incl. Feuerrohbauversicherung abgeschlossen hatten, haben jetzt vor Baubeginn auch noch eine Bauherren-Haftplicht Versicherung abgeschlossen. Somit sollten wir versicherungstechnisch versorgt sein.....

Dann haben wir die Lage, des von den Abwasserwerken geforderten Revisionsschachtes festgelegt. Diesen wollten wir nicht unbedingt auf unserer Garagenzufahrt haben. Nach kurzer Rücksprache mit unserem Kellerbauer, sei es kein Problem, diesen um ein paar Meter zu verschieben. Das werden wir dann auch tun, so dass er sich später in einem Beet, direkt neben der Garagenzufahrt befindet.

Den Vermesser für die Feinabsteckung haben wir für Freitags bestellt, dann sollte der Tiefbauer mit dem Ausbaggern fertig sein. Die Grobabsteckung werde ich zusammen mit dem Kellerbauer am Montag oder Dienstag schon vornehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen