Dienstag, 16. Juli 2013

Endlich!!! ......wir dürfen loslegen!!!

Bei einer Info-Veranstaltung in unserem Baugebiet letzte Woche, bekamen wir von unserem Bürgermeister endlich grünes Licht für unseren Hausbau!!! :-)
Ende diesen Monats sind die Erschließungsarbeiten in unserem Baugebiet abgeschlossen (ca. 3 Monate später als geplant) und wir können zum 1. August mit unserem Kellerbau beginnen.
Damit Gussek das Haus ca. in der zweiten Septemberwoche stellen kann, müssen wir den Keller bis spätestens Ende August fertig gestellt haben. Da kommt einiges an Arbeit auf uns zu!!

Nach einem langen Auswahlverfahren haben wir dann auch gleich ein örtliches Tiefbauunternehmen mit den Erdarbeiten beauftragt. Auch Baustrom und Bauwasser haben wir für Anfang August beantragt.
Als nächstes müssen wir den Vermesser mit der Feinabsteckung beauftragen.
Die Grobabsteckung hingegen wird durch unseren Kellerbauer erfolgen. Da unser Grundstück inzwischen Vermessen wurde, und auch Grenzmarken gesetzt wurden, sollte das kein Problem darstellen.

Hier noch ein paar aktuelle Eindrücke unseres Baugebiets und unseres Grundstücks:
Die Straßen sind fast fertig...

Die Grundhügel sind weg. Unser Grundstück ist fast eben...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen