Montag, 17. Februar 2014

Wir sind eingezogen !!!

 Freitag vor zwei Wochen war es soweit... wir sind umgezogen!

Da wir schon bei jeder Fahrt zum Haus Kartons mitgenommen haben, und wir die meisten Möbel neu vom Möbelhaus angeliefert bekamen, haben wir für den Umzug keinen großen Umzugswagen gebraucht. Dadurch waren wir nach einem Tag auch schon fertig. Samstags bekamen wir dann noch die Kellertüren und das Windfangelement vom Flur zum Wohnzimmer montiert...

Nach und nach finden unsere persönlichen Gegenstäne Ihren Platz. Und wenn auch noch nicht alle Kartons ausgepackt sind, so langsam wird es gemütlich :-) !

Inzwischen war der Gussek Kundendienst auch nochmal bei uns. Wir hatten auf dem Dachboden etwas Schimmel entdeckt und der Rahmen der Bodenluke war etwas verzogen und hatte an manchen Stellen Risse. Die befallenen OSB- Platten und die Bodenluke wurden ausgetauscht. Der Schimmel konnte nur entstehen, da Gussek vergessen hatte, den Spitzboden richtig abzudichetn, So waren die Leerrohre durch die unsere SAT-Kabel auf den Spitzboden geführt werden und auch das Rohr, durch das die "Photovoltaik-Kabel" laufen überhaupt nicht abgedichtet. Dadurch konnte warme Luft nach oben ziehen und sich Kondenswasser bilden.
Nachdem jetzt alles abgedichtet ist, hoffen wir, das wir nun Ruhe haben.
Unser Maler hatte eine dicke Macke in der Treppenwange zu verschulden. Diese wurde auch durch den Kundendienst ohne Murren beseitigt. "Das mach ich schnell mit, schließlich soll die Treppe doch gut aussehen". Hier ist Gussek wirklich SEHR kulant !!!

In nächster Zeit werden wir uns wieder vermehrt unserem Keller widmen. Der wurde etwas vernachlässigt, da wir vor dem Umzug hauptsächlich im EG und OG gearbeitet haben. So müssen wir in einigen Räumen noch die Wände streichen, und die Böden fliesen oder beschichten.

Hier noch ein paar Bilder von unserer fertigen "Mila"!!

Übergang zur Dusche
Waschtisch und UP Radio von Berker. Feine Sache, das Radio!! :-)

Übergang Parkett zu Fliesen mit Edelstahl-Leiste...

Das Windfangelement Wohnzimmer / Flur.

Die Kellertreppe im Granit / Fliesen Mix..

Unser Treppenhaus.

Die schöne Gussek Treppe!! ;-)



1 Kommentar:

  1. Schön das alles so wunderbar geklappt hat. Wir haben uns ebenfalls ein Haus einer anderen Firma bauen lassen. Es wurde vorher recherchiert, welche Firma für uns in Frage kommt und letzten Endes wurden Firmen auf Musterhaus.net begutachtet, da dort alles strukturiert ist und nach eigenem Bedarf gefiltert werden kann.

    Wer gerne mehr über Gussek Haus in Erfahrung bringen möchte, dem empfehle ich auf die Firmenpräsenz auf Musterhaus.net zu gehen: https://www.musterhaus.net/baufirma/gussek-haus

    AntwortenLöschen