Dienstag, 3. Dezember 2013

2. (Vor-) Abnahme ausgefallen...

Heute sollte eigentlich die Vorabnahme unseres Hauses statt finden. Leider hat sich heute Morgen unser Bauleiter bei uns gemeldet und krankheitsbedingt abgesagt. Das sollte schon die 2. Vorabnahme sein. Vorabnahme deshalb, weil noch einige kleine Mängel vom Kundendienst zu beseitigen sind, bevor das Haus dann endgültig abgenommen werden kann.
Laut unseres Bauzeitenplans sollte die Hausübergabe schon am 5. November 2013 stattfinden, gleich nachdem Gussek mit seinen beauftragten Gewerken durch ist...

Mängel, welche unter anderem noch zu beseitigen sind oder worüber noch gesprochen werden muss:

- Bleche zwischen Klinker und Putz teilweise schief und Gefälle Richtung Hauswand
- Bodenablauf in der Dusche sitzt nicht mittig
- Kondensatablauf an Heizung wurde nur provisorisch erstellt
- einige Kratzer an den Fenstern
- Riss in Spachtelung (wurde inzwischen von den Malern überarbeitet, hätte aber bei einer Q2- Spachtelung nicht passieren dürfen)
- Wände laufen teilweise aus dem Winkel

Bei dem letzten Besuch durch den Bauleiter hatten wir bemängelt, dass die Astlöcher an den Dachüberständen immer mehr zu erkennen sind und teilweise das Holz nicht richtig gestrichen wurde. Der Bauleiter veranlasste sofort, dass eine Maler kam um dies zu überarbeiten. Nur leider hatte es dann in der folgenden Nacht Frost gegeben, somit ist der frische Lack durch die Feuchtigkeit vom Holz runter gelaufen und z. B. auf Klinker, Klinkerauflager und die Bleche vom Wintergarten getropft. Auch sind einige Nasen entstanden. Mal sehen ob hier noch was gemacht wird...

Unser Fliesenleger hat inzwischen alle Fliesen im Bad und im Gäste- WC an den Wänden angebracht. Morgen fängt er mit dem Fußboden in der Küche an. So langsam muss er sich beeilen, denn Mitte nächster Woche kommt dann auch schon unsere Küche.
Auch die Maler waren fleißig. Sie haben alle Wände tapeziert und den Voranstrich gemacht.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen