Montag, 11. Februar 2013

Bauantragsplanung läuft !!

Wir befinden uns immer noch in der wilden Planungsphase. :-)
Inzwischen haben wir den 3. Vorentwurf vom Architekten zugeschickt bekommen. Leider ist dieser immer noch nicht zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Anfangs haben wir hier mal noch ein Fenster eingefügt, da eines verschoben, an einem Anderen die Größe geändert, eine Wand verkürzt und eine Vormauerwand eingefügt. Dann haben wir die Geschosshöhe im EG geändert, damit wir einen höheren Wintergarten erhalten. Danach dachten wir, so langsam passt es. Doch nachdem wir dann die Änderungen auf dem Plan kontrollierten, fiel uns auf, dass das ganze Obergeschoss sich verschoben und in der Größe geändert hat.

Wir direkt beim Architekten angerufen um den Grund dafür zu erfahren. Jaaaaaa, durch die Geschosserhöhung ist natürlich auch eine weitere Stufe bei der Treppe ins OG nötig. Damit vergrößert sich die Länge der Treppe um knapp 30cm, um die folglich der Flur im OG kleiner wird. Aber damit nicht genug. Die Tür ins Bad passt nun nicht mehr, und somit wird die Wand zw. Bad und Elternschlafzimmer gleich um 30cm mit verschoben. Und Ruck Zuck war des Schlafzimmer um knapp 1,5qm kleiner als gewollt......

Bei so manchen Punkten hätten wir uns ein wenig mehr Kommunikation mit dem Architekten gewünscht. Bevor man von deren Seite mal kurz angerufen wird, um auf ein Problem hingewiesen zu werden wird einfach ein neuer Entwurf fertig gezeichnet und weggeschickt.

Naja, aber so langsam haben wir doch noch Hoffnung, dass letztendlich alles so wird, wie wir uns das vorstellen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen