Sonntag, 10. November 2013

Heizung - Sanitär, Elektro Endmontage

Am Montag kamen zwei Monteure der Fa. Domovita zu uns auf die Baustelle um die Endmontage der Heizung und der Sanitärinstallation vorzunehmen. Sie schlossen die Zu-, und Abluftschläuche, die Warm-, und Kaltwasserleitungen an der Heizung an und füllten den Wasserspeicher und die Fußbodenheizung mit Wasser. Leider fehlte ihnen ein Bauteil, so daß sie ihre Arbeit nicht vollständig beenden konnten. Sie werden dann in der kommenden Woche noch einmal kommen müssen.

Sieht noch etwas durcheinander aus. Die LWZ403

Am Donnerstag traf dann auch die Firma ein, die die Elektro-Endmontage in unserem Haus durchführen soll. Es wurden schon ein paar Schalter-, und Steckdoosenabdeckungen angebracht, der Zählerkasten wurde im Technikraum aufgehängt und es wurde damit begonnen die Kabel abzulängen und aufzulegen. Leider wurden die beiden Monteure am Freitag schon wieder auf eine andere Baustelle abgerufen, so dass auch sie ihre Arbeit nicht beenden konnten. Sie werden auch in der kommenden Woche noch einmal anreisen müssen, um ihre Arbeit abzuschließen.
Das ist schon recht ärgerlich für uns. Wären beide Firmen in dieser Woche fertig geworden, dann hätten wir endlich Strom, Licht und die Heizung könnte die Trocknung des Estrichs beschleunigen.

Wir haben diese Woche unsere Kellerfenster eingebaut und den Treppenabgang in den Keller fertig verkleidet. Zudem haben wir den Ringanker der Mauer im Treppenauge fertig betoniert. Wieder ein paar Punkte den wir von unserer bauseitigen ToDo-Liste streichen können. :-)

Verkleideter Kellerabgang mit eingeschaltem Ringanker.

In der kommenden  Woche werden unsere Dachüberstände noch einmal komplett neu gestrichen. Wir hatten uns bei Gussek darüber beschwert, dass doch einige Macken, Kratzer und etliche Fingerabdrücke und Astlöcher auf der weißen Farbe zu sehen sind. Der Bauleiter sah sich das ganze vor Ort an und machte schnellstens einen Termin mit dem Anstreicher. Dieser muss dann bis spätestens Mittwoch fertig sein, da dann das Gerüst teilweise abgebaut werden soll.
Teilweise nur deswegen, weil an zwei der vier Hauswände die Abdeckbleche über dem Klinker nochmals gerichtet werden müssen. Und das ist mit Gerüst natürlich deutlich einfacher zu tun als von einer Leiter.

Ebenfalls wird unser Fliesenleger ab der kommenden Woche seine Arbeit aufnehmen. Die Fliesen wurden diese Woche bereits angeliefert und von uns ins Haus getragen.

Wenn alles so kommt wie geplant und angekündigt, dann ist in unserem Haus nächste Woche einiges los!! Wir werden berichten....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen