Freitag, 20. Dezember 2013

Haus erfolgreich übergeben

Gestern (nicht wie geschrieben am 20.12.!) fand nun endlich die Abnahme und Übergabe des Hauses statt. Der nette Herr vom Kundendienst kam um ca. 8:30 Uhr um die von uns angezeigten Mängel zu beseitigen. Unser Bauleiter kam dann ca. 11 Uhr dazu um auch zu helfen! Als soweit alle Beanstandungen beseitigt wurden, wurde nur noch das Abnahmeprotokoll unterschrieben und fertig :-)! Die aktualisierte Schlussrechnung wurde uns ebenso wie ein Weinpräsent abschließend überreicht. (Über die Flasche Wein haben wir uns mehr gefreut!!) :-))
Sollte jetzt noch etwas zu beanstanden sein, ist nicht mehr der Bauleiter für uns zuständig, sondern der Kundendienst direkt.

Folgende Mängel/ Beanstandungen wurden u. a. beseitigt:

- Macken an Treppenstufen
- letzte Reihe Klinker unter Terrassentür wurde wieder befestigt (war locker)
- Austrittsfensterbrett unter Terrassentür wurde montiert
- Zinkblechabdeckungen über dem Klinker wurden gerichtet
- Farbspritzer auf dem Klinkerauflager wurden beseitigt
- Das Schleifen an den Rollläden wurde beseitigt
- Alle Fenster wurden eingestellt

An manchen Fenstern und am Haustürseitenteil sind noch Macken. Diese und die Überarbeitung der weiß gestrichenen Dachüberstände werden nächstes Jahr im Frühjahr bei besseren Witterung nochmal nachgebessert.

Auch die Haustür wurde endlich ausgepackt! Durch die Witterung hatte diese sich stark verzogen und wir konnten die Tür nur mit "Gewalt" öffnen und schließen. Dadurch hat sich der Lack etwas abgerieben. Auch dies wird dann im nächsten Jahr nachlackiert. Der Türzylinder wurde auch ausgetauscht... nun haben wir unsere "eigenen Schlüssel" :-) !!

Morgen werden wir erneut eine Estrich- Feuchtemessung machen. Je nachdem was dabei für ein Ergebnis raus kommt, werden wir die weitere Vorgehensweise planen!

Heute wurden dann auch gleich schon das Dixi- Klo und der Container abgeholt. Das Baustellenschild war schon Mitte der Woche verschwunden...


Wir wünschen unseren Lesern schon einmal frohe Weihnachten !!!!




1 Kommentar:

  1. Na, dann kann man Euch jetzt ja beglückwünschen! Jetzt ist es richtig "Euer" Haus!

    Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen