Sonntag, 24. März 2013

Sanitär, Finanzierung und die Maler

Aktuell sind wir viel in Sanitärgeschäften unterwegs. Schließlich müssen wir zu unserem Bemusterungstermin schon die Anschlußpläne mitbringen.

 Einen schönen Doppelwaschtisch haben wir uns schon vor ein paar Wochen ausgesucht. Jetzt haben wir nach einer schönen Acryl-Badewanne und einem WC gesucht. Wir wussten eigentlich schon ziemlich genau was wir wollten. Aber wie bei so vielem macht einem die viele Auswahl das Leben schwer. :-(
Letztendlich haben wir uns für das spülrandlose WC "Omnia Architektura", und eine "Subway" Badewanne, beides von Villeroy und Boch, entschieden.
Auch bei den Armaturen haben wir uns festgelegt. Dabei mussten wir feststellen, dass man für die paar "Wasserhähne" und Brausearmaturen ein kleines Vermögen ausgeben muss. Das hatten wir so nicht eingeplant. Aber was will man machen, ohne gehts eben auch nicht. Und gerade bei solchen Sachen sollte man schon auf die Qualität achten......

Auch unsere Finanzierung haben wir jetzt endlich einmal fest gemacht. Es war zwar nicht ganz einfach unsere Hausbank auf den Zins zu drücken, den wir bei manch anderen Banken bekommen hätten. Aber wenn man plötzlich mit Abschied droht, dann geht sowas doch ganz schön schnell. :-)

Nachdem wir einige heimische Malerbetriebe angeschrieben hatten, um uns für die geplanten Maler-Arbeiten ein Angebot zu machen, haben wir nun unter der Woche immer mal wieder Besuch von den Firmen, um den gesamten Umfang der Arbeiten durchzusprechen. Einige nehmen unsere Wünsche einfach so hin, andere beraten uns sehr ausführlich und bringen uns dabei auch auf ganz neue Ideen. Mal sehen, wie unterschiedlich die Angebote letztlich sein werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen