Montag, 29. April 2013

Baugenehmigung ist da!!

Zur Zeit haben wir jeden Tag eine ganze Menge Post im Briefkasten. Rechnungen, Angebote Finanzierungsunterlagen und, und, und...
Heute war zur Abwechslung mal wieder was erfreuliches dabei. Unsere Baugenehmigung !!

Weil die Erschließung unseres Baugebiets bei Einreichung des Bauantrags noch nicht sichergestellt war, wurde unser Antrag im vereinfachten Verfahren bearbeitet, anstatt wie vom Architekten angestrebt, im Freistellungsverfahren. Das hatte für uns den Vorteil, dass wir die Genehmigung jetzt schon erhalten haben und nicht erst Ende Juni, wenn die Erschließungsarbeiten abgeschlossen sein werden. Allerdings gilt die Baugenehmigung dann auch erst ab Ende Juni,. Das haben die vom Bauamt auf dem Anschreiben extra noch mal schön fett unterstrichen.
Wir schicken die Baugenehmigung jetzt erst mal an Gussek. Damit haben wir den Termin zur Vorlage der Baugenehmigung doch noch halten können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen