Mittwoch, 10. April 2013

Bemusterungstermin, Erschließung

In knapp zwei Wochen ist es so weit. Dann findet unsere Bemusterung bei Gussek statt. Wir haben den Termin ja verlegen lassen, was seitens Gussek kein Problem darstellte.
Für die Bemusterung müssen wir noch etwas an Vorarbeit leisten. So müssen wir die Installationspläne unserer Küche mitbringen. Auch der Anschlußplan unseres Waschtisches im Bad wird benötigt. Vorsichtshalber habe ich auch schon mal die Anschlußpläne der einzelnen Sanitärobjekte ausgedruckt. Nicht, dass es da zu Fragen kommt, die wir aus dem Stand nicht beantworten können.

Für die Hausanschlüsse (Strom, Wasser und Abwasser) sollen wir von den Versorgerunternehmen die Antragsunterlagen anfordern und unausgefüllt mitbringen. So wie wir das verstanden haben, stellt Gussek die Anträge dann in unserem Namen für uns.

Und dann ist da noch der Punkt "Elektroplanung". Ein sehr umfangreiches Thema wie wir finden. Deswegen gibt es dazu noch einen einzelnen Post.

So sieht unser Grundstück aktuell noch aus.
Auf einer Bürgerversammlung gestern haben wir nun auch endlich erfahren dürfen wann die Erschließungsarbeiten in unserem Neubaugebiet abgeschlossen sein werden. Durch den  langen Winter verzögert sich die Fertigstellung um fast zwei Monate, auf Ende Juni.
Das bedeutet, dass wir gegenüber den Vorgaben von Gussek um gut einen Monat in Verzug geraten. Sehr ärgerlich, aber was will man machen..... :-(

Zur Zeit werden Wasser-, und Gasleitungen verlegt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen