Samstag, 20. April 2013

Wozu eigentlich ins Fitnessstudio gehen.....??? :-D

Am Donnerstag haben wir nun endlich auch einmal unser Bodengutachten in Auftrag gegeben.
Da der Bodengutachter uns einen Vorlauf von ca. vier Wochen nannte, haben wir uns gedacht, dass wir noch genügend Zeit haben die Grundhügel entfernen zu lassen. Doch als gestern das Handy klingelte, und der Bodengutachter uns einen Termin für Montag anbot, hatten wir ein echtes Problem. Der Grund muss schnellstens weg!!!
Ich also schnell ins Auto und hin zu unserem Bauplatz. Doch leider hatte die Firma, die die Erschließung durchführt und die uns mit einem Bagger den Grund hätte entfernen können, schon Feierabend gemacht. Na super!! Da wir für das Wochenende auch keine andere Firma mehr ausfindig machen konnten, die uns mit einem Bagger aushilft, war nun also Handarbeit angesagt. :-(

Laut dem Bodengutachter wird an zwei Eckpunkten des Hauses gebohrt. Diagonal zwischen der höchstgelegenen und der tiefstgelegenen Ecke. Gut für uns, so mussten wir (ich) nur einen Grundhügel wegschaufeln. An der anderen Ecke lag glücklicherweise kein Grund. Nach gut drei Stunden war ich fertig! Fertig mit dem Graben und auch körperlich fertig!! :-)

Freigelegte Hausecke!

Wir treffen jetzt noch ein paar Vorbereitungen für die Bemusterung, zu der wir Montag und Dienstag in Nordhorn sind. Und dann können wir, bei hoffentlich schönem Wetter, das restliche Wochenende noch genießen.

1 Kommentar:

  1. Hallo, viel Spaß und Entschlußfreude bei der Bemusterung!

    Ich beneide Euch ein wenig. Wenn's bei uns nur schon so weit wäre...

    LG
    Claha

    AntwortenLöschen