Samstag, 20. April 2013

Kellerstatik bauseits!!

Bei einem Telefonat mit Gussek diese Woche wurde uns mitgeteilt, dass das Bodengutachten jetzt bald benötigt wird, um nach der Bemusterung mit der Werkplanung beginnen zu können.
Wir hatten uns zwar schon für einen Anbieter für das Bodengutachten entschieden, wollten aber eigentlich noch warten, bis die Grundhügel von unserem Grundstück entfernt sind.

Da uns vom Bodengutachter ein Vorlauf von ca. vier Wochen genannt wurde, würde sich die gesamte Werkplanung wieder unnötig verzögern. Das wäre natürlich nicht in unserem Sinne, und in dem von Gussek auch nicht!!
Da machte uns der zust. Ansprechpartner von Gussek den Vorschlag, das wir die Statik für den Keller bauseits ausführen. Dann könnte Gussek mit der statischen Berechnung anfangen und wir würden die Statik für den Keller nachreichen, wenn wir das Bodengutachten haben durchführen lassen. So käme es zu keiner Verzögerung. Hörte sich gut an!!
Wir also kurz mit unserem Kellerbauer telefoniert. Als dieser uns sagte, das wäre kein Problem, haben wir dann Gussek mitgeteilt, dass wir die Statik bauseits machen.

Wir hoffen jetzt, dass es dadurch zu keinen unnötigen Verzögerungen mehr kommen wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen